TRAUERBEGLEITUNG FÜR KINDER UND JUGENDLICHE

In einem geschütztem Rahmen biete ich Kindern und Jugendlichen die eine Trennung der Eltern erleben oder die einen Elternteil durch Tod  verloren haben und somit von dem härtesten Verlust betroffen sind, die Kinder erfahren können, Einzelgespräche an.

Zusätzlich zur eigenen Trauer, sind trauernde Eltern eine weitere Sorge, die Kinder zu verarbeiten haben.

Kinder haben große Angst vor dem Verlust des zweiten Elternteils und ziehen sich oft mit der eigenen Trauer in sich zurück, um den Elternteil nicht noch mehr zu belasten. Fehlende äußere Trauersignale sagen nichts über die innere Befindlichkeit des Kindes aus.

Bevor ein Kind / Jugendlicher sich freiwillig zu einem Treffen in den Räumlichkeiten FamilienRaum entscheidet, ist ein Gespräch mit den Eltern / Sorgeberechtigten unabdingbar.

Gerne biete ich meine Erfahrung und Expertise an.