ÜBER MICH

„Wer vom Ziel nicht weiß, wird den Weg nicht finden“

Ein Zitat von Christian Morgenstern, das mich meine gesamte Aus- und Weiterbildungszeit begleitete. Was mir wichtig ist, wovon ich träume und wo ich einmal arbeiten und leben möchte, hat mich auch in meiner Berufswahl inspiriert.

Familien und andere Bezugspersonen begleiten, sie in verschiedenen Situationen individuell unterstützen – ein Kind, die Familie, die Bezugspersonen als Ganzes sehen, mit all ihren erfüllten und unerfüllten Bedürfnissen.

Der FamilienRaum darf ein Raum für Sie sein, zum Austausch, zum beratenden Gespräch und zum Erlernen von anderen Möglichkeiten.

Aus- und Weiterbildungen:

  • Diplompädagogin
  • Mediatorin
  • Trauerbegleiterin für Kinder und Jugendliche
  • Kinderschutzfachkraft ( iseF )
  • ADHS-Coach
  • PEKiP-Kursleiterin